Förderverein lädt zum Schulradeln

Als erste Gemein­schafts­ak­ti­on möch­te der För­der­ver­ein euch/Sie alle ein­la­den, beim Stadt­ra­deln 2021 (30.5. bis 19.6.) für die ESS in die Peda­le zu tre­ten. Unser Team heißt: ESS-Radler:innen.

Aus unse­rer Sicht passt das Thema perfekt:

Nach­hal­tig­keit durch radeln, Digi­ta­li­sie­rung und Gami­fac­tion (es gibt eine App, in der man den eige­nen und unse­ren gemein­sa­men Erfolg auf der APP tra­cken kann). Damit kön­nen wir unse­ren Bekannt­heits­grad stadt­weit stei­gern und damit ganz Wies­ba­den auf uns als New­co­mer-Schu­le auf­merk­sam machen.
Und noch ein Effekt: Je mehr Schüler:innen in Wies­ba­den Rad fah­ren, desto kla­rer wird dem Stadt­par­la­ment, wie wich­tig der Aus­bau der Fahr­rad­in­fra­struk­tur und die Sicher­heit für Radler:innen ist.

Und ihr selbst könnt auch etwas gewin­nen, da es eine Stadt­ra­del-Ral­lye für alle Teil­neh­mer gibt. Und es ist gar nicht so unwahr­schein­lich zu gewin­nen.
Wer kann mit­ma­chen? Jeder, der sich für unser gemein­sa­mes Team registriert.

Und als Schu­le bekom­men wir wei­te­re Auf­merk­sam­keit durch das Schul­ra­deln Hes­sen.
Wenn wir eine rich­tig tolle Schul­ak­ti­on zusam­men­be­kom­men, könn­ten wir diese unter Bes­ser zur Schu­le eben­falls anmel­den. Habt ihr Lust und Ideen?

Wir freu­en uns über jedes neue Team-Mitglied!

Das könnte Sie/dich auch interessieren!