Free Animal Train

In einem Szenario – einer veranschaulichenden Erläuterung einer Gestaltungsaufgabe in einer kleinen Geschichte – wurde den Schüler*innen die fiktive Entscheidung der Regierung der Bundesrepublik Deutschland präsentiert, alle Zootiere zukünftig in einem großen Wildpark in Freiheit leben zu lassen. Für die Transporte, bei denen sich die Tiere wohlfühlen sollten, konnten die Schüler*innen Eisenbahnwagons entwerfen.

Die Schüler*innen erarbeiteten zunächst Aspekte der Farbenlehre und ein Übungsblatt zur Räumlichkeitsdarstellung, um dann mit Wasserfarben einen eigenen Wagon zu gestalten.

Die gemalten Tiere in ihren Wagons wurden abschließend mit dem iPad fotografiert und in einem Schneideprogramm als kleiner Trickfilm umgesetzt.

Für die Fotogalerie bitte das Bild anklicken!

Das könnte Sie/dich auch interessieren!

Skip to content