Premiere Jugend Trainiert Für Olympia

Erfoglreiches Abschneiden beim ersten Fußballturnier

Am 03. Mai 2022 nahm die Elisabeth-Selbert-Schule zum ersten Mal am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball teil. Der Tag begann für unsere Auswahl sehr früh. Treffpunkt war bereits um 7.20 Uhr auf dem Schulhof. Das nahmen die Jungs der fünften Klassen gerne in Kauf, um voller Stolz zum ersten Mal für ihre Schule anzutreten und das rote Trikot zu tragen.  

Höchst motiviert fuhren wir zur Sportanlage Rheinhöhe, wo wir im Laufe des Tages immer wieder erklären mussten, wer wir sind und wo sich unsere Schule befindet. Da unsere Fußballmannschaft noch unbekannt war, lag der Vorteil auf unserer Seite, wie sich in den Spielen zeigen sollte.

Zuerst musste das Können in den Disziplinen Torschuss, Dribbling und Passspiel unter Beweis gestellt werden. Das Resultat des Vielseitigkeitswettbewerbs war entscheidend für den Start in die jeweilige Partie der Gruppenphase. Hier trafen wir auf die Teams Mosbacher Berg (3:2), Elly-Heuss-Schule (0:3), Theißtalschule (2:0) und Gerhard-Hauptmann-Schule (6:1). Viele schöne Tore und tolle Paraden unseres starken Torwarts ließen uns oft jubeln. Lediglich der Elly-Heuss-Schule mussten wir uns in der Gruppenphase geschlagen geben, konnten uns aber als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizieren. In der K.O.-Runde wurde die Überlegenheit der Sechstklässler der zweiten Mannschaft des Gymnasiums am Mosbacher Berg deutlich.
Hinzu kam, dass die ESS aufgrund der Gruppenzusammensetzung bereits ein Spiel mehr gespielt hatte, sodass die gegnerische Mannschaft die Begegnung für sich entscheiden konnte. Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft sehr stolz auf ihre Leistung sein. Das Team wurde bei seiner ersten Turnierteilnahme mit dem 5. Platz belohnt. 

Für ihren Einsatzwillen und ihr Engagement gebührt der Mannschaft ein großes Lob.
Für die ESS spielten: Rayan, Levi, Wilhelm, Liam, Reda, Jamal, Paul, Turan-Ali und Julien

Das könnte Sie/dich auch interessieren!

Skip to content