Stadtradeln Abschlusstreffen

Stadtradeln 2022 des Freundeskreises der Elisabeth-Selbert-Schule e.V.

Nach der Pre­mie­re im letz­ten Jahr konn­te der Freun­des­kreis der ESS bei der dies­jäh­ri­gen Stadt­ra­del-Akti­on in Wies­ba­den ein 40-köp­fi­ges Stadtradler:Innen-Team auf­stel­len. In der Zeit vom 22. Mai bis zum 11. Juni 2022 wurde gemein­sam für ein bes­se­res Klima gera­delt. Der För­der­ver­ein der Eli­sa­beth-Sel­bert-Schu­le möch­te sich an die­ser Stel­le noch ein­mal ganz herz­lich bei allen Team-Radler:Innen für die begeis­ter­te Teil­nah­me und das Mit­ra­deln bedanken.

In drei Wochen wur­den gemein­sam 5.120 Km erra­delt. Das ent­spricht in etwa der Stre­cke von Wies­ba­den nach Mont­re­al in Kana­da oder einer Reise nach Mon­ro­via in Libe­ria an die Süd-West-Küste Afri­kas. Wäh­rend der Akti­on wur­den nicht nur Kilo­me­tern gesam­melt, gleich­zei­tig konn­ten durch das ESS-Radler:inen Team  auch 788 Kg CO2 ein­ge­spart wer­den.
In eine vor­stell­ba­re Menge umge­rech­net ent­spricht das 401.295 Litern Treib­haus­gas, mit dem man etwa 160.518 Bal­lons oder 1.216.047 Limo­na­den­fla­schen befül­len könnte.

Am Ende der Radel-Akti­on wurde Platz 30 unter 162 teil­neh­men­den Teams erreicht. Das ist eine abso­lut tolle Leis­tung die begeis­tert und die im nächs­ten Jahr sicher­lich getoppt wer­den kann.

Der Abschluss des Stadt­ra­delns wurde mit allen Teil­neh­men­den bei fri­schen  Waf­feln vom Waf­fel­rad, selbst­ge­ba­cke­nem Kuchen, Kaf­fee und gekühl­ten Geträn­ken in der Schu­le gefei­ert. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Stad­ra­del­teams konn­ten sich in einem anspruchs­vol­len Hin­der­nis­par­cours mit dem Fahr­rad mes­sen. Für die­je­ni­gen, die in den drei Wochen davor noch nicht genug gera­delt waren, wurde eine gemein­sa­me Abschluss­run­de um die Eli­sa­beth-Sel­bert-Schu­le durch die Dotz­hei­mer Orts­tei­le „Sauer­land, Freu­den­berg, Mär­chen­land und Schel­men­gra­ben“ gefah­ren. Das Ganze mach­te — nicht nur wegen des tol­len Wet­ters — durch­aus Lust auf ein Schul­fest mit Allen.

Der Freun­des­kreis der Eli­sa­beth-Sel­bert-Schu­le Wies­ba­den e.V. dankt noch­mals allen Radler:Innen aus dem Team für Ihren Ein­satz und das Enga­ge­ment und freut sich schon jetzt auf das gemein­sa­me Stadt­ra­deln im nächs­ten Jahr!

 

Für die Foto­ga­le­rie bitte das Bild anklicken! 

Das könnte Sie/dich auch interessieren!