Hoher Besuch in der ESS

Die Präsidentin des Hessischen Landtags Astrid Wallmann und der Hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz besuchten am 28. Juni 2022 die Elisabeth-Selbert-Schule. Beide waren gekommen, um uns, das jüngste Gymnasium der Wiesbadener Schullandschaft, kennenzulernen und sich vor Ort einen persönlichen Eindruck machen. In kleiner Runde, zu der auch Sabine Husung, Leitende Schulamtsdirektorin am Staatlichen Schulamt, und Vukašin Fischer, der persönliche Referent des Staatsministers, gehörten, gab es einen regen Austausch mit Herrn Dr. Oppermann, stellv. Schulleiter und Frau Schütte, pädagogische Leitung.
Neben Fragen zum Neubau, Baufortschritt, Schulsituation und Herausforderungen einer Schulneugründung, galt das besondere Interesse unseren Profilschwerpunkten Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Von deren Umsetzung in der unterrichtlichen Praxis konnten sich unsere Besucherinnen und Besucher dann bei einer Schulführung und in Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern selbst überzeugen. Im Makerspace wurden in kleinen Gruppen hoch konzentriert mit Lego Spike selbständig fahrenden Roboter konstruiert und programmiert. Besonders beeindruckt zeigte sich sowohl die Landtagspräsidentin als auch der Staatsminister von unserer kleinen, aber feinen Mediathek, dem grünen Klassenzimmer und dem geschäftigen Treiben im Schulgarten.

Minister-Besuch 2022
Das könnte dich/Sie auch interessieren

© Elisabeth-Selbert-Schule 2023

Skip to content