Richtfest

Wenn der Rohbau eines Gebäudes fertiggestellt und das Dach gedeckt ist, wird Richtfest gefeiert. Fast genau ein Jahr nach dem Spatenstich wurde nun das Dach der Elisabeth-Selbert-Schule mit dem Richtkranz geschmückt.

Nach den Ansprachen durch Herrn Guntrum (WiBau) und Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende hatte unser Projektchor seinen großen Auftritt. Mit fast 40 (!) Schülerinnen und Schülern präsentierte unsere Musiklehrerin Frau Lenz das Lied „Eine Sprache“ (Parallel feat. Cassandra Steen) und begeisterte damit die Gäste. Kultur- und Schuldezernent und Stadtkämmerer Axel Imholz zitierte während seiner anschließenden Rede sogar immer wieder aus dem Stegreif Textzeilen. Unsere Sängerinnen und Sänger wurden unter großem Applaus mit Tüten voller Süßigkeiten von Umwelt- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol verabschiedet. 

Im Anschluss versammelten sich alle Gäste unter dem Richtkranz, um den Richtspruch der Zimmerleute zu hören. Nachdem der Zimmermann sein Glas auf das Wohl der Schule erhoben hatte, warf er es der Tradition entsprechend mit Schwung über die Brüstung und es zersprang in viele kleine Teile. Mit dem Wissen um das gute Omen, das nun die Schule auf ihrem weiteren Weg begleiten wird, wurde das Buffet eröffnet.

Das nächste große Ereignis wird dann die Einweihungsfeier unseres neuen Schulgebäudes sein. Wir können es kaum erwarten!

Skip to content