Vorlesewettbewerb

„Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.“ (Albus Dumbledore)

Mitten in der winterlichen Dunkelheit stellte der diesjährige Vorlesewettbewerb ein solches Licht für die Zuhörer/innen dar. Der Fremdtext spielte im weihnachtlichen Hogwarts, wohin uns Harry, Ron und Hermine mit ihren magischen Abenteuern entführten.

Die diesjährigen Teilnehmer/innen Maya, Mia, Adam und Marco brachten durch ihre Lesekünste die Gesichter der Zuhörer/innen zum Leuchten. Zuvor hatten die Leser/innen bereits mit der Präsentation ihrer selbstgewählten Romane geglänzt.

Der diesjährigen Siegerin gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihr gutes Gelingen für den Kreisentscheid im Februar des kommenden Jahres.

Bildergalerie

Das könnte dich/Sie auch interessieren

© Elisabeth-Selbert-Schule 2023

Skip to content