Wunschbuch und Wunschspiel

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

findest du ein Buch, das du gelesen hast, so gut, dass es unbedingt in unserer Mediathek stehen sollte? Oder hast du von Freunden oder Bekannten von einem Buch gehört, das du sehr gerne auch selbst lesen und in unserer Mediathek ausleihen möchtest? Oder haben wir ein Spiel nicht, dass du aber empfehlen kannst?

Dann bist du auf dieser Seite genau richtig! Über das unten stehende Formular kannst du einen Buchwunsch abgeben.

ABER: Bevor du das machst, schaue erst, ob das Buch bzw. das Spiel nicht vielleicht doch schon in der Mediathek vorhanden ist.
Wähle dazu den folgenden Button, der dich zum ONLINE-KATALOG bringt, und gibt dort in die SUCHLEISTE den Titel ein.

Wenn du das Buch dort nicht findest, recherchiere im Internet nach TITEL, AUTOR*IN, VERLAG, ISBN und PREIS.
Fülle anschließend das Formular aus. Für eventuelle Rückfragen gib bitte auch deinen Namen und deine Klasse ein!

Achte unbedingt auf richtige Schreibung!

Mit dem Button „Senden“ schickst du deinen Wunsch ab und bekommst darunter eine Bestätigung.

Wunsch-Formular


© Elisabeth-Selbert-Schule 2023